Lisa in California :)

Lisa in California :))
Hier könnt ihr an meinen Erlebnissen in Californien teilhaben und verfolgen wie ich meine Tage in den USA so verbringe :)

Dienstag, 7. August 2012

Learning Agreements

Für alle, die sich auch für ein Auslandssemester interessieren, erzähl ich hier mal etwas zu den Learning Agreements.
An der ausländischen Uni möchte man ja wahrscheinlich Kurse belegen, die man an der Heimatuni dann angerechnet bekommt. Deshalb ist es wichtig, vor Abflug Learning Agreements mit den einzelnen Lehrstühlen abzuschließen.
Hier an der WiSo Nürnberg habe ich folgende LA bekommen:

-Investition und Finanzierung
- PEWI
-Makro (Mikro würde auch gehen soweit ich weiß)
-Entrepreneurship (Innovation ist auch Möglich)
-Planspiel Seminar
-MaFo
-Marketing Management
und
-IU und PuK gehen ohne LA


In den USA darf man nur 3-4 Kurse belegen, alles Zusätzliche kostet extra. Da man vorher nicht weiß, welchen Kurs man machen darf, empfiehlt es sich möglichst viele LAs zu holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen